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10 Gebote des gesunden Schlafes

  1. 20% mehr Entspannung beim Schlaf auf Naturprodukten als auf synthetischen Materialien
  2. Achten Sie auf das richtige Schlafklima - gelüftete, dunkle und ruhige Umgebung
  3. Achten Sie auf die Anpassungsfähigkeit Ihres Bettes, ein zu festes Bett verhindert die Durchblutung
  4. Metallfreie Betten sorgen für ein strahlungsarmes Schlafen
  5. Einbau von Netzfreischaltung bietet einen von elektrischen Einflüssen freien Raum
  6. Nicht überreizt zu Bett gehen - vorher 30 Minuten entspannen
  7. Alkohol, Rauchen und Essen vor dem Schlafen wirken aufreizend und schlafstörend
  8. Das Bett nur zum Schlafen benützen - kein Fernsehen, kein Essen – somit verbindet man das Bett nur mit Schlafen
  9. Alle 90 Minuten wechseln unsere Schlafphasen zwischen Traumschlaf, Leichtschlaf und Tiefschlaf.
    Sollten Sie während der Tiefschlafphase aufwachen, vermeiden Sie das Aufstehen.
    Nach 4 bis 5 Stunden nur noch leichter Schlaf.
  10. Regelmäßige Schlafintervalle einhalten - man fühlt sich morgens entspannter

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Angelika Wolf, zertifizierte Schlafberaterin

Ich bin zertifizierte Schlafberaterin und ich berate Sie gerne rund um den gesunden Schlaf und unsere Relax-Schlafsysteme.

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Angelika Wolf

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